Erfahrungsberichte aus dem Kurs

Die schweißtreibende Bewegung und der starke Rhythmus der Trommeln lassen einen hinwegschweben und ganz bei sich selbst sein. Die Choreographie und das damit verbundene Koordinationstraining lassen keinen Raum für andere Gedanken, für anderthalb Stunden bin ich nur in dieser Tanzwelt ohne Gedanken, was mich sonst im Leben noch erwartet. Ich komme jeden Mittwoch abend gereinigt, mit mir selbst im Klaren und glücklich kaputt nach Hause.

(von Sabine - Oktober 2011)


Afro-Tanz zur Trommelmusik am Mittwochabend ist für mich das Highlight der Woche. Seit über zehn Jahren helfen mir nach einem anstrengenden Arbeitsalltag die tolle Aufwärmgymnastik und das anschließende Tanzen zur Lifemusik zu einem positiven Lebensgefühl. Egal wie kaputt ich ankomme, ich gehe immer ganz beschwingt und glücklich nach Hause.

(von Susanne - Oktober 2011)


Als ich vor 5 Jahren den ersten Kontakt mit Afrotanz hatte, wurde ich fast schon vom Zusehen muede. Wie sollte das gehen: fast 2 Stunden nahezu staendig in Bewegung sein? (Kondition war nicht meine Staerke.) Und doch: Der kraftvolle Trommelrhythmus und die energiegeladenen, oft auch anmutigen Tanzfiguren hielten mich in Bann. Und ich habe es selbst versucht. Zunaechst als Therapie meiner Gelenkschmerzen, Folge von Sportunfaellen und 4 Knieoperationen. (Die Schmerzen waren bald weg.) Dann aus Spass. Und ich bleibe dabei. Denn ich gewinne Energie - und Ausdauer - und Freude an der Bewegung.

(von Walter - Oktober 2011)


Afrotanz tut mir so gut, schon so lange - viel Energie wird freigesetzt in der Gruppe und in einem selbst, Angelika versprüht ihre power, ihre lebensbejahende Art und jede/r von uns wird infiziert! Afrotanz und afrikanisches Trommeln sind meine "Tankstellen" ich nehme viel mit für meinen Alltag, es steigert einfach rundum das Wohlbefinden. Sehr sehr sehr zu empfehlen!

(von Christine - Oktober 2011)

Afrotanzen... tanzen, freuen, dehnen, hüpfen, springen, schwingen, singen, klingen, stolpern, stampfen, wollen, können und nichts müssen, lachen und es irgendwie machen, fließen lassen, jeder wie er will und kann, ob vorne oder hinten dran, laut und leise und jeder auf seine Weise, schwitzen aus allen Ritzen, manchmal auch flitzen, klatschen und latschen und auch quatschen und ratschen, außer Atem und trotzdem atmen, taff und auch mal schlaff, probieren und sortieren, recht und links und links und recht und eins zwei drei und allerlei, der Kreis ist nicht immer rund, dafür aber kunterbunt, die Trommeln hört man gut und mit Angelika gewinnt man immer Mut....

WUNDERBAR IST AFROTANZ MIT ANGELIKA!

(von K.H. - Oktober 2011)


Die Trommeln erklingen und man vergisst die ganze Welt. Niemals Rückenschmerzen. Musik und Bewegung, die vor allen Dingen im Körper bleibt bringt Ruhe und Gelassenheit - Glück.

(von Elke - Oktober 2011)


Afro-Tanz - meine Befreiung für Körper, Geist und Seele. Seit einem Jahr gehe ich mit viel Freude einmal wöchentlich zum Afro-Tanz mit Livemusik und einer tollen Trainerin. Das Tanzen gefällt mir sehr, weil es nicht um Leistung, sondern um Spaß geht. Jeder kann so mitmachen, wie es die eigene Tagesform erlaubt.
Während dem Tanzen kann ich vom Alltag abschalten und meinen Körper mal so richtig durchbewegen, das befreit mich und hat mich selbstbewusster gemacht. Das Schöne ist, die Leichtigkeit hält einige Tage an. Liebe Mädels, ob jung oder alt, ob dick oder dünn, groß oder klein, kommt vorbei, macht mit und erfahrt eine ganz neue, besondere Art von Energie - es lohnt sich sehr!

(von Anna - Oktober 2011)


Afro-Tanz mit Live-Trommel - Super Fitness Training mit toller Lehrerin in einer netten Gruppe, das auch noch Spaß macht. Gelegentlich schon ganz schön anstrengend, aber da immer von Warm up eingeleitet und mit Stretching beendet, geht's stets ohne Muskelkater ab. Die LiveTrommel bringt echtes Afrika Feeling und eine ganz unglaubliche Energie. Vorsicht Suchtgefahr! Das muss man probiert haben. Sehr empfehlenswert.

(von Denise - Oktober 2011)

Live-Trommeln mit Anani Attih

Capoeira-Event "Berimbau Chamou"

Auf dem Capoeira-Event im Februar 2011 in Darmstadt gab es neben den Capoeira-Angeboten auch einige Afro-Tanz Workshops.

Ankata Video

 
#block#